MUSEALVEREIN GMUNDEN

Ganz wichtige Mitteilung vor der Programmvorschau:

Vom 30. April bis 26. Oktober 2020 findet im Kammerhofmuseum die
Mitgliederausstellung  „PRIVATE SCHÄTZE IM MUSEUM“ statt.
Eröffnung ist am 30. April 2020 um 19.00 Uhr im Kammerhofmuseum!
Dzt. haben sich 28 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeldet, die ca. 100 Objekte zur Verfügung stellen  (Keramiken von bekannten Gmundner Keramikern, Bilder von Gmundner Malern, Fotoapparate,  Bücher, Spielzeug, Programmhefte, Bücher, Uhren, Lochkamera, Goldhaube, Kleid, Noten, Notgeld, usw., usw.  Es ist eine „kunterbunte“ Sammlung, die zu sehen sein wird!!!
Möchten Sie nicht auch Aussteller sein???? Überlegen Sie bitte, Sie haben sicherlich etwas Seltenes, etwas Besonderes, etwas „Museales“, zu Hause! Vielleicht hat es sogar einen Bezug zu Gmunden? Helfen Sie bitte mit, diese Ausstellung noch interessanter zu gestalten mit Ihrem Objekt!
Meldungen per Mail oder Tel. (0664 1342717) sind erwünscht.

Programm für das nächste Halbjahr bis Juni 2020

Freitag, 13. März 2020
Fahrt zum Solarcampus in Eberstalzell und zum Museum in Vorchdorf mit Führungen
Preis für Fahrt, Eintritt und Führungen: 20.- €, Inkasso im Bus
Einstiegstellen:12.15 Uhr Energie AG Turm, 12.19 Uhr Post/Bauernkriegssäule, 12.26 Uhr Toskanaparkplatz, 12.36 Uhr Klosterplatz, 12.45 Uhr Cumberland, Bushaltestelle
Anmeldungen bitte beim Obmann: 06641342717 oder per Mail. Danke!

Freitag, 17. April 2020, 16.15 Uhr
2. GMUNDNER „KIRCHENROAS“, wir besuchen die Kalvarienbergkirche, dort oben ist auch der Treffpunkt!
Unser Stadtpfarrer Mag. Gerald Geyrhofer wird uns in der Kirche führen! Anmeldungen bitte beim Obmann! Danke!

Donnerstag, 14. Mai 2020, „Prähistorischer Bergbau“
Treffpunkt 10.00 Uhr
bei der Talstation der Standseilbahn in Hallstatt. Eigenanreise mit dem Auto (Fahrgemeinschaften) oder mit dem Zug. Herr DI Chr. Pürstinger organisiert einen Besuch beim prähistorischen Bergbau. Herr Dr. Rudorfer vom Naturhistorischen Museum wird uns führen. Dauer 4ca. 4 Std. Kosten: ca. 20€.
Nach den Anmeldungen beim Obmann bis spätestens 2. Mai 2020 können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Es folgen noch genaue Informationen.

Samstag, 20. Juni 2020, Abfahrt 7.00 Uhr
Tagesfahrt nach Herrenbaumgarten ins NONSENSMUSEUM in Herrnbaumgarten (Weinviertel) und im Anschluss zum Heurigen
Preis: €58.- für Fahrt, Führung u. Eintritt ins Museum und evtl. Kellerführung.
Inkasso im Bus, Rückkehr: ca. 21.00 Uhr, Anmeldungen bis spätestens 15.6.2020
Einstiegstellen: 7.00 h Energie AG Turm, 7.05 Uhr Post/ Bauernkriegssäule, 7.15 Uhr Toskanaparkplatz; 07.25 Uhr Klosterplatz, 7.32 Uhr Cumberlandpark
Anmeldungen bitte beim Obmann 0664 1342717 oder per Mail. Danke!